Gelingt TSC Wellingsbüttel III der Coup?

Kreisklasse 4: TSC Wellingsbüttel III – TuS Berne II (Samstag, 11:00 Uhr)

24. November 2016, 18:01 Uhr

Der TSC Wellingsbüttel III empfängt die Reserve des TuS Berne. Das letzte Ligaspiel endete für Wellingsbüttel III mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen die Zweitvertretung des Ahrensburger TSV. Der letzte Auftritt von Berne II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:4-Niederlage gegen TuRa Harksheide III. Das Hinspiel entschied der TuS II mit 10:0 klar für sich.

Der TSC III bekleidet mit zwölf Zählern Tabellenposition 13. Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber drei Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSC Wellingsbüttel III sind zehn Punkte aus acht Spielen. Wellingsbüttel III musste schon 58 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Mit 29 Punkten auf der Habenseite steht der TuS Berne II derzeit auf dem fünften Rang. Die Bilanz des Gasts nach 16 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, zwei Remis und fünf Pleiten zusammen. Berne II holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Erfolgsgarant des TuS II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 82 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den TuS Berne II – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TSC III sein: Berne II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als fünfmal das Leder im gegnerischen Netz. Der TuS II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem TSC Wellingsbüttel III.

Mehr zum Thema