Der Primus kommt

Kreisliga 2: VfL 93 Hamburg II – HFC Falke (Samstag, 13:00 Uhr)

24. November 2016, 18:01 Uhr

Die Reserve des VfL 93 Hamburg hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den HFC Falke zum Gegner. Jüngst brachte die Zweitvertretung von Altona 93 dem VfL 93 II die dritte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Falke startete mit einem knappen 6:1-Erfolg gegen den Bahrenfelder SV 19 aus der Winterpause und belegt mit 38 Punkten weiterhin den ersten Tabellenplatz. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Mit 32 ergatterten Punkten steht der VfL 93 Hamburg II auf Tabellenplatz vier. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang fünf Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal.

Der HFC Falke weiß zwölf Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gasts ist die funktionierende Defensive, die erst 15 Gegentreffer hinnehmen musste.

Der VfL 93 II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. In den letzten fünf Partien rief Falke konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe