Harte Nuss für FTSV Lorbeer

Kreisliga 4: TSV Sasel III – Lorbeer-Rothenburgsort (Samstag, 10:45 Uhr)

24. November 2016, 18:01 Uhr

Der TSV Sasel III empfängt den Lorbeer-Rothenburgsort. Sasel III startete mit einem knappen 6:1-Erfolg gegen die HT 16 aus der Winterpause und belegt mit 32 Punkten weiterhin den fünften Tabellenplatz. Der FTSV Lorbeer dagegen kam zuletzt gegen den SC Hamm 02 zu einem 3:3-Unentschieden. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Fünfmal ging der TSV Sasel III bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, ein Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Die Offensivabteilung von Sasel III funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 52-mal zu.

Mit 21 gesammelten Zählern hat Lorbeer den siebten Platz im Klassement inne. Sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSV Sasel III dar. Besonderes Augenmerk sollte der Lorbeer-Rothenburgsort auf die Offensive von Sasel III legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Der FTSV Lorbeer steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TSV Sasel III bedeutend besser als die von Lorbeer.