SVHR II auswärtsstark

Bezirksliga West: TSV Seestermüher Marsch – SV Halstenbek-Rellingen II (Sonntag, 14:00 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Seestermüher Marsch auf die Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen. Seestermühe gewann das letzte Spiel gegen den TSV Sparrieshoop mit 2:1 und belegt mit 15 Punkten den 13. Tabellenplatz. Die SVHR II startete mit einem knappen 3:0-Erfolg gegen die Reserve des SV Rugenbergen aus der Winterpause und belegt mit 27 Punkten weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte die SV Halstenbek-Rellingen II die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.

Vier Siege und drei Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz des TSV Seestermüher Marsch gegenüber. Der Gastgeber schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 47 Gegentore verdauen musste.

Acht Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat die SVHR II derzeit auf dem Konto. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Seestermühe in den vergangenen fünf Spielen. Die passable Form der SV Halstenbek-Rellingen II belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Mehr als zwei Tore pro Spiel muss der TSV Seestermüher Marsch im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SVHR II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Mit der SV Halstenbek-Rellingen II hat Seestermühe einen auswärtsstarken Gegner (4-2-3) zu Gast. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat die SVHR II die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der TSV Seestermüher Marsch die Begegnung aber sicher auch nicht.