FC Viktoria Harburg II will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse 1: FC Viktoria Harburg II – Harburger SC (Sonntag, 10:30 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des FC Viktoria Harburg am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem Harburger SC der Ligaprimus der Kreisklasse 1. Viktoria Harburg II gewann das letzte Spiel gegen den SV Wilhelmsburg III mit 4:2 und liegt mit 21 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der HSC strich am Freitag drei Zähler gegen den FSV Harburg-Rönneburg ein (4:1). Im Hinspiel behielt der Harburger SC mit 2:0 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Sieben Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Viktoria Harburg II. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt Viktoria Harburg II jedenfalls ziemlich schwach ab (2-0-4).

Der HSC verbuchte insgesamt elf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Der Defensivverbund des Gasts steht nahezu felsenfest. Erst elfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der FC Viktoria Harburg II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der Harburger SC befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Aufpassen sollte der FC Viktoria Harburg II auf die Offensivabteilung des Harburger SC, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Viktoria Harburg II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.