Einigkeit vor schwerer Aufgabe

Kreisklasse 1: Zonguldakspor II – ESV Einigkeit Wilhelmsburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des Zonguldakspor. Zonguldakspor II startete mit einem knappen 7:0-Erfolg gegen den SV Wilhelmsburg III aus der Winterpause und belegt mit 27 Punkten weiterhin den dritten Tabellenplatz. Der ESV Einigkeit startete mit einem knappen 4:2-Erfolg gegen den FC Süderelbe III aus der Winterpause und belegt mit 15 Punkten weiterhin den elften Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der Zonguldakspor II auswärts einen 4:1-Sieg davongetragen.

Das bisherige Abschneiden des Gastgebers: acht Siege, drei Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Vier Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus bei Zonguldakspor II.

In dieser Saison sammelte Einigkeit bisher fünf Siege und kassierte zehn Niederlagen. Der Gast holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Die formschwache Abwehr, die bis dato 51 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Absteigers in dieser Saison.

Der Zonguldakspor II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Nur einmal ging der ESV Einigkeit Wilhelmsburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Besonderes Augenmerk sollte der ESV Einigkeit auf die Offensive von Zonguldakspor II legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den Zonguldakspor II. Einigkeit bleibt die Rolle des Herausforderers.