Bei Haak Bir hängen die Trauben hoch

Kreisklasse 3: FC Preußen Hamburg – FC Haak Bir (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der FC Preußen Hamburg auf den FC Haak Bir. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Preußen Hamburg gegen die Reserve des Barsbütteler SV. Zuletzt kassierte Haak Bir eine Niederlage gegen Sporting Clube – die dritte Saisonpleite. Der FC Haak Bir kam im Hinspiel gegen den FC Preußen Hamburg zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Mit neun Punkten auf der Habenseite steht Preußen Hamburg derzeit auf dem 14. Rang. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gastgebers liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 52 Gegentreffer fing.

Nach 15 gespielten Runden zieren bereits 34 Punkte das Konto von Haak Bir und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Offensiv kann dem Gast in der Kreisklasse 3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 56 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Die passable Form des FC Haak Bir belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FC Preußen Hamburg sein: Haak Bir versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den FC Haak Bir, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz von Haak Bir erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Preußen Hamburg.