BSV will raus aus der Gefahrenzone

Kreisklasse 3: FC Veddel United – Barsbütteler SV II (Sonntag, 14:00 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft der FC Veddel United auf die Reserve des Barsbütteler SV. Zuletzt spielte Veddel United unentschieden – 2:2 gegen SC Vier- und Marschlande IV. Am Sonntag holte Barsbüttel II dagegen drei Punkte gegen den FC Preußen Hamburg (2:0). Das Hinspiel zwischen dem BSV und der Veddel endete 1:4.

Der FC Veddel United belegt mit 27 Punkten den fünften Tabellenplatz. Aufgrund seiner Heimstärke (3-2-0) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Der Barsbütteler SV II rangiert mit 18 Zählern auf dem elften Platz des Tableaus. Lediglich neun Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. 28:45 – das Torverhältnis von Barsbüttel II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Veddel United erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Die letzten Resultate des BSV konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Mit acht Siegen gewann die Veddel genau so häufig, wie der Barsbütteler SV II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die Hintermannschaft von Barsbüttel II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Veddel United mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der BSV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Veddel United bedeutend besser als die des Barsbütteler SV II.