Negativserie bei TuS Osdorf III

Kreisklasse 6: Heidgrabener SV II – TuS Osdorf III (Sonntag, 12:00 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Reserve des Heidgrabener SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TuS Osdorf III. Heidgraben musste sich im vorigen Spiel SC Sternschanze V mit 1:5 beugen. Osdorf III zog gegen die Zweitvertretung des Cosmos Wedel am letzten Spieltag mit 4:3 den Kürzeren. Im Hinspiel hatte der TuS Osdorf III die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Der Heidgrabener SV II rangiert mit neun Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher drei Siege und kassierte zwölf Niederlagen. Wo bei Heidgraben der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 22 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Mit 19 Zählern aus 15 Spielen steht Osdorf III momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der TuS Osdorf III fünf Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen.

In den letzten fünf Spielen schaffte Osdorf III lediglich einen Sieg. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Heidgrabener SV II sein: Der TuS Osdorf III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit Osdorf III hat Heidgraben einen auswärtsstarken Gegner (3-1-3) zu Gast. Der Heidgrabener SV II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Heidgraben nämlich insgesamt zehn Zähler weniger als der TuS Osdorf III.