Spitzenspiel des 18. Spieltags in der Kreisklasse 6

Kreisklasse 6: Holsatia Elmshorn II – SC Sternschanze V (Sonntag, 12:00 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für SC Sternschanze V zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit elf Partien ist die Reserve von Holsatia Elmshorn nun ohne Niederlage. Holsatia II startete mit einem knappen 4:3-Erfolg gegen die Zweitvertretung des Rissener SV aus der Winterpause und belegt mit 43 Punkten weiterhin den ersten Tabellenplatz. Gegen den TSV Stellingen 88 sprang für Sternschanze V zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1). Holsatia Elmshorn II hatte im Hinspiel bei SCS V die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

14 Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für Holsatia II zu Buche. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gastgebers stets gesorgt, mehr Tore als Holsatia Elmshorn II (93) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 6.

SC Sternschanze V belegt mit 34 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Das bisherige Abschneiden des Gasts: zehn Siege, vier Punkteteilungen und zwei Misserfolge. In den letzten fünf Spielen ließ sich Holsatia II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Die letzten Resultate von Sternschanze V konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Zuletzt lief es erfreulich für Holsatia Elmshorn II, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Besonderes Augenmerk sollte SCS V auf die Offensive von Holsatia II legen, die im Schnitt über fünfmal pro Match ein Tor erzielt. Holsatia Elmshorn II ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und würde die Punkte gerne zu Hause behalten. SC Sternschanze V ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Sternschanze V ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.