Die Zahlen sprechen für Cosmos Wedel II

Kreisklasse 6: SV West-Eimsbüttel II – Cosmos Wedel II (Sonntag, 14:00 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Nach 15 Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des SV West-Eimsbüttel mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des Cosmos Wedel. Das West-Eimsbüttel II musste am letzten Spieltag die 13. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Am Sonntag wies der Cosmos II den TuS Osdorf III mit 4:3 in die Schranken. Im Hinspiel hatte Cosmos II einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Mit nur zwei Zählern auf der Habenseite ziert Wespe II das Tabellenende der Kreisklasse 6. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gastgeber bislang noch nicht. Der Angriff des Schlusslichts ist mit 16 Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse 6.

Mit elf ergatterten Punkten steht der Cosmos Wedel II auf Tabellenplatz elf. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Cosmos II auswärts nur vier Zähler. Insbesondere an vorderster Front kommt Cosmos II nicht zur Entfaltung, sodass nur 23 erzielte Treffer auf das Konto des Cosmos Wedel II gehen.

Die volle Punkteausbeute sprang für den Cosmos II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Wenn der SV West-Eimsbüttel II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des West-Eimsbüttel II (74). Aber auch bei Cosmos Wedel II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (56). Wespe II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Cosmos II bedeutend besser als die des SV West-Eimsbüttel II.