Gewollt: der erste Heimsieg

Kreisklasse 8: DSC Hanseat – 1. FC Eimsbüttel II (Sonntag, 10:45 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Der DSC Hanseat empfängt die Zweitvertretung des 1. FC Eimsbüttel. Hanseat musste am letzten Spieltag die 14. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Der 1. FCE II dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Das Hinspiel hatte der Gast vor eigenem Publikum mit 6:0 für sich entschieden.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des DSC derzeit nicht. Der Gastgeber ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Schlusslicht bislang noch nicht. Der Angriff des Absteigers ist mit sieben Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse 8.

Der 1. FC Eimsbüttel II bekleidet mit 27 Zählern Tabellenposition fünf. Bisher verbuchte der 1. FCE II achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Der DSC Hanseat entschied kein einziges der letzten 14 Spiele für sich. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der 1. FC Eimsbüttel II in den vergangenen fünf Spielen. Vor allem die Offensivabteilung des 1. FCE II muss Hanseat in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. In der Fremde ruft der 1. FC Eimsbüttel II die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim DSC? Wahrlich keine leichte Aufgabe für den DSC Hanseat, da der 1. FCE II 27 Punkte mehr auf dem Konto hat.