SC Alstertal-Langenhorn VI mit breiter Brust

Kreisklasse B3: SC Alstertal-Langenhorn VI – TSV Sasel IV (Sonntag, 11:30 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für TSV Sasel IV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist SC Alstertal-Langenhorn VI nun ohne Niederlage. Am Freitag holte SC Alstertal-Langenhorn VI drei Punkte gegen den Farmsener TV III (10:1). Sasel IV hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die Reserve des Lemsahler SV mit 2:0. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Mit 28 ergatterten Punkten steht SC Alstertal-Langenhorn VI auf Tabellenplatz fünf.

Mit 15 gesammelten Zählern hat TSV Sasel IV den elften Platz im Klassement inne. Lediglich vier Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich SC Alstertal-Langenhorn VI selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Sasel IV lediglich einmal die Optimalausbeute. SC Alstertal-Langenhorn VI befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte. Mit acht Siegen gewann der Gastgeber genau so häufig, wie TSV Sasel IV in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die Hintermannschaft von Sasel IV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von SC Alstertal-Langenhorn VI mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SC Alstertal-Langenhorn VI hieße. Unwohl fühlt sich TSV Sasel IV in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Alstertal-Langenhorn VI

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Sasel IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)