Gelingt SV Osdorfer Born II der Coup?

Kreisklasse B4: SV Osdorfer Born II – TuS Germania Schnelsen IV (Sonntag, 11:00 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von SV Osdorfer Born auf TuS Germania Schnelsen IV. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Osdorfer Born II ernüchternd. Gegen SC Alstertal-Langenhorn V kassierte man ein 2:11. Hinter G. Schnelsen IV liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen SV Hörnerkirchen III verbuchte man einen 7:0-Erfolg. Im Hinspiel feierte Germania IV einen 4:1-Erfolg.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz von SV Osdorfer Born II derzeit nicht. Bislang fuhr der Gastgeber vier Siege, ein Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Osdorfer Born II: Von den insgesamt 13 Zählern wurden immerhin 13 Punkte auf heimischem Boden geholt. In der Defensive drückt der Schuh bei SV Osdorfer Born II, was in den bereits 82 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

TuS Germania Schnelsen IV belegt mit 35 Punkten den fünften Tabellenplatz. Zu den elf Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Gast vier Pleiten. Osdorfer Born II entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Zuletzt lief es erfreulich für G. Schnelsen IV, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SV Osdorfer Born II sein: Germania IV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. TuS Germania Schnelsen IV ist in der Tabelle besser positioniert als Osdorfer Born II und aktuell zudem äußerst formstark.