Moorrege II trifft auf Wedel II

Kreisklasse B5: Moorreger SV II – Wedeler TSV II (Sonntag, 12:00 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Nach sieben Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des Moorreger SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve von Wedeler TSV. Am letzten Spieltag kassierte Moorrege II die neunte Saisonniederlage gegen SV Lieth II. Der letzte Auftritt von Wedel II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:3-Niederlage gegen den TSV Uetersen. Das Hinspiel entschied WTSV II für sich und feierte einen 2:0-Sieg.

Zu mehr als Platz neun reicht die Bilanz des Moorreger SV II derzeit nicht. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Moorrege II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 51 Gegentore verdauen musste.

Mit sieben Punkten auf der Habenseite steht Wedeler TSV II derzeit auf dem zwölften Rang. Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast zwei Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Auf fremden Plätzen läuft es für Wedel II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Auf WTSV II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Wedeler TSV II bereits 51 Gegentreffer hinnehmen.

Nur einmal ging Wedel II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Moorreger SV II hat WTSV II im Nacken. Wedeler TSV II liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter Moorrege II. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.