Kann Lokstedt IV Hammonia III ärgern?

Kreisklasse B7: VfL Hammonia III – Eintracht Lokstedt IV (Sonntag, 10:30 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der VfL Hammonia III auf Eintracht Lokstedt IV. Anstoß ist um 10:30 Uhr. Hammonia III tritt mit breiter Brust an, wurde doch FC St. Pauli VII zuletzt mit 4:1 besiegt. Lokstedt IV gewann das letzte Spiel souverän mit 6:4 gegen SV West-Eimsbüttel III und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatte EL IV einen deutlichen 4:1-Sieg verbucht.

Mit 23 Punkten auf der Habenseite steht der VfL Hammonia III derzeit auf dem fünften Rang. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen sieben Siege, zwei Remis und fünf Pleiten zutage.

Eintracht Lokstedt IV belegt mit 13 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Vier Siege und ein Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte Lokstedt IV. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von EL IV im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 63 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B7.

Die passable Form von Hammonia III belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Die Hintermannschaft von Eintracht Lokstedt IV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VfL Hammonia III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Lokstedt IV geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte EL IV nämlich insgesamt zehn Zähler weniger als Hammonia III.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VfL Hammonia III

Noch keine Aufstellung angelegt.

Eintracht Lokstedt IV

Noch keine Aufstellung angelegt.