Bei GW Eimsbüttel IV hängen die Trauben hoch

Kreisklasse B7: Gehörlosen SV – Grün-Weiss Eimsbüttel IV (Sonntag, 14:00 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Der Gehörlosen SV empfängt Grün-Weiss Eimsbüttel IV. Bei der Reserve des HFC Falke gab es für den HGSV am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 7:0-Niederlage. GW Eimsbüttel IV dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Zweitvertretung des FC Hamburger Berg zuletzt mit 6:1 abgefertigt. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 4:4-Unentschieden auseinandergegangen.

Mit elf gesammelten Zählern hat der Gehörlosen SV den 13. Platz im Klassement inne. Drei Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. In der Verteidigung des HGSV stimmt es ganz und gar nicht: 54 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Nach 14 gespielten Runden zieren bereits 33 Punkte das Konto von GWE IV und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Der Gast weiß zehn Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Grün-Weiss Eimsbüttel IV präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 53 geschossene Treffer gehen auf das Konto von GW Eimsbüttel IV.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gehörlosen SV in den vergangenen fünf Spielen. In den letzten fünf Spielen ließ sich GWE IV selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Grün-Weiss Eimsbüttel IV befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte. Mehr als drei Tore pro Spiel muss der HGSV im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: GW Eimsbüttel IV kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Gegen den Gehörlosen SV sind für GWE IV drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Gehörlosen SV

Noch keine Aufstellung angelegt.

ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)