Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 1: Bostelbeker SV – Harburger TB II (Sonntag, 11:00 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der Bostelbeker SV auf die Reserve des Harburger TB. Im letzten Spiel war für Bostelbek nur ein Unentschieden drin. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der HTB II auf eigener Anlage mit 0:2 der Hausbruch-Neugrabener TS geschlagen geben musste. Das Hinspiel zwischen dem Harburger TB II und dem BSV endete 1:3.

Gegenwärtig rangiert der Bostelbeker SV auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind zehn Punkte aus acht Spielen. Im Angriff weist Bostelbek deutliche Schwächen auf, was die nur 24 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Mit lediglich zwölf Zählern aus 17 Partien steht der HTB II auf einem Abstiegsplatz. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst sechs Zähler für sich. Mit erst 22 erzielten Toren hat der Harburger TB II im Angriff Nachholbedarf.

Nur einmal ging der BSV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der HTB II lediglich einmal die Optimalausbeute. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Ein klarer Favorit fehlt in diesem Spiel. Beide Teams tummeln sich in der gleichen tabellarischen Region.