Topspiel der Woche

Kreisliga 1: FC Neuenfelde – FC Musa (Sonntag, 14:30 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Neuenfelde auf den FC Musa. Der letzte Auftritt von Neuenfelde verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:3-Niederlage gegen den SV RW Wilhelmsburg. Musa dagegen startete mit einem knappen 7:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung des Harburger TB aus der Winterpause und belegt mit 40 Punkten weiterhin den zweiten Tabellenplatz. Der FCN hatte im Hinspiel beim FC Musa die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Der FC Neuenfelde hat 28 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten neun Siegen und einem Remis.

Nur zweimal gab sich Musa bisher geschlagen. Der Defensivverbund des Gasts ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst elf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Neuenfelde. Den FC Musa scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende zehn Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Aufsteiger dar. Besonderes Augenmerk sollte Musa auf die Offensive des FCN legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Der FC Neuenfelde hat diesmal mit dem FC Musa eine unangenehme Aufgabe vor sich. Musa ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz. Neuenfelde steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FC Musa bedeutend besser als die des FCN.