Inter Eidelstedt will weiter Boden gutmachen

Kreisliga 2: Inter Eidelstedt – Eimsbütteler TV II (Sonntag, 11:30 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des Eimsbütteler TV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Inter Eidelstedt. Inter gewann das letzte Spiel gegen den SC Union 03 mit 5:3 und liegt mit 26 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den ETV II gegen die Reserve von Eintracht Lokstedt. Im Hinspiel hatte Inter Eidelstedt auswärts einen 2:1-Sieg davongetragen.

Mehr als Platz sechs ist für den Gastgeber gerade nicht drin. Die Bilanz von Inter nach 15 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, zwei Remis und fünf Pleiten zusammen.

Der Eimsbütteler TV II bekleidet mit 20 Zählern Tabellenposition acht. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich Inter Eidelstedt in den letzten fünf Spielen von seiner starken Seite. Inter befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte. Ins Straucheln könnte die Defensive von Inter Eidelstedt geraten. Die Offensive des ETV II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. In der Fremde ruft der Eimsbütteler TV II die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Inter?