SV West-Eimsbüttel unter Zugzwang

Kreisliga 2: SV West-Eimsbüttel – Bahrenfelder SV 19 (Sonntag, 12:00 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Diese Woche ist der Bahrenfelder SV 19 zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den SV West-Eimsbüttel auf dem Programm. Während West-Eimsbüttel nach dem 5:2 über den SC Teutonia 10 III mit breiter Brust antritt, musste sich der BSV 19 zuletzt mit 1:6 geschlagen geben. Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf Besserung.

Wespe findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Vier Siege, ein Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Gastgeber.

Gegenwärtig rangiert der Bahrenfelder SV 19 auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Gast holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Die Offensive des BSV 19 strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Bahrenfelder SV 19 bis jetzt erst 26 Treffer zutage förderte.

Nur einmal ging der SV West-Eimsbüttel in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Beide Teams stehen mit 19 Punkten da. Die Hintermannschaft des BSV 19 ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von West-Eimsbüttel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit Wespe spielt der Bahrenfelder SV 19 gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.