FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II im Negativtrend

Kreisliga 5: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II – FC St. Pauli V (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. November 2016, 09:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem FC St. Pauli V der Ligaprimus der Kreisliga 5. Jüngst brachte der VfL 93 Hamburg dem FTSV Lorbeer II die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Zuletzt holte St. Pauli V dagegen einen Dreier gegen den 1. FC Hellbrook (5:2). Gelingt Lorbeer II gegen den FC St. Pauli V die Revanche? Nach dem 0:8 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II belegt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Hintermannschaft des Gastgebers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 62 Gegentore kassierte der FTSV Lorbeer II im Laufe der bisherigen Saison.

St. Pauli V weiß 14 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Die Verteidigung des Gasts wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 14-mal bezwungen. In den letzten fünf Spielen schaffte Lorbeer II lediglich einen Sieg. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FC St. Pauli V selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der Aufsteiger befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II sein: St. Pauli V versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Sehr interessant ist die Frage, was der FTSV Lorbeer II als Heimteam gegen den FC St. Pauli V ausrichten wird. Denn auswärts ist St. Pauli V, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust.

Der FC St. Pauli V reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann Lorbeer II schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II für St. Pauli V in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Mehr zum Thema