Hoisbütteler SV will Serie ausbauen

Kreisliga 6: Hamburger SV IV – Hoisbütteler SV (Sonntag, 10:30 Uhr)

25. November 2016, 09:02 Uhr

Der Hamburger SV IV hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den Hoisbütteler SV zum Gegner. Der HSV IV startete mit einem knappen 5:0-Erfolg gegen die Reserve des Rahlstedter SC aus der Winterpause und belegt mit 28 Punkten weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Das Hoisbüttel startete mit einem knappen 2:0-Erfolg gegen den Farmsener TV aus der Winterpause und belegt mit 41 Punkten weiterhin den ersten Tabellenplatz. Im Hinspiel strich der Hoisbütteler SV die volle Punktzahl ein und feierte einen 3:0-Erfolg über den Hamburger SV IV. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des HSV IV durchschnittlich: neun Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen.

13 Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für das Hoisbüttel zu Buche. Die Offensivabteilung des Gasts funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 53-mal zu.

Der Hamburger SV IV ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Mit sechs Siegen in Folge ist der Hoisbütteler SV so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die passable Form des Hoisbüttel belegen 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Ins Straucheln könnte die Defensive des HSV IV geraten. Die Offensive des Hoisbütteler SV trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat das Hoisbüttel die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der Hamburger SV IV die Begegnung aber sicher auch nicht.