Ahrensburger TSV gut in Form

Kreisliga 6: Meiendorfer SV II – Ahrensburger TSV (Sonntag, 11:00 Uhr)

25. November 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr trifft die Zweitvertretung des Meiendorfer SV auf den Ahrensburger TSV. Am Sonntag wies Meiendorf II den Duvenstedter SV mit 5:2 in die Schranken. Das Ahrensburg schlug die Reserve des TSC Wellingsbüttel am Samstag mit 7:0 und hat somit Rückenwind. Der ATSV kam im Hinspiel gegen den MSV II zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Mehr als Platz sieben ist für den Meiendorfer SV II gerade nicht drin. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht Meiendorf II sieben Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen.

Der Ahrensburger TSV belegt mit 40 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: 13 Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Prunkstück des Ahrensburg ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 18 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Nur einmal ging der MSV II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Den ATSV scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Die letzten Resultate des Ahrensburger TSV konnten sich sehen lassen – 15 Punkte aus fünf Partien. Aufpassen sollte der Meiendorfer SV II auf die Offensivabteilung des Ahrensburg, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Die Auswärtsauftritte des ATSV waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Meiendorf II. Gegen den MSV II sind für den Ahrensburger TSV drei Punkte fest eingeplant.