Begegnung auf Augenhöhe

Kreisliga 6: SV Friedrichsgabe – SC Condor III (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. November 2016, 09:02 Uhr

Nach acht Partien ohne Sieg braucht der SV Friedrichsgabe mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SC Condor III. Beim SC Poppenbüttel gab es für Friedrichsgabe am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:1-Niederlage. Am vergangenen Sonntag ging auch Condor III leer aus – 2:5 gegen die Reserve des SC Alstertal-Langenhorn. Im Hinspiel hatte der SVF die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Mehr als Platz acht ist für den SV Friedrichsgabe gerade nicht drin.

Im Tableau ist für den SC Condor III mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Bei einem Ertrag von bisher erst sechs Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Mit 55 Toren fing sich Condor III die meisten Gegentore der Kreisliga 6.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein. Beide Teams stehen mit 21 Punkten da. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Friedrichsgabe sein: Der SC Condor III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Condor III fährt zu einem Gegner, der sich mit Blick auf die bisherige Ausbeute auf Augenhöhe bewegt.