Hetlinger MTV will weiter nach oben

Kreisliga 7: Hetlinger MTV – SV Eidelstedt II (Sonntag, 14:00 Uhr)

25. November 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag geht es für die Reserve des SV Eidelstedt zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist der Hetlinger MTV nun ohne Niederlage. Hetlingen kam zuletzt gegen den FC Union Tornesch III zu einem 1:1-Unentschieden. Zuletzt kam Eidelstedt II dagegen zu einem 3:1-Erfolg über den Rissener SV. Im Hinspiel hatte der SVE II die Nase vorn und verbuchte einen 4:2-Sieg.

Mit 30 Zählern aus 16 Spielen steht der Hetlinger MTV momentan im Mittelfeld der Tabelle. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang fünf Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.

Der SV Eidelstedt II belegt mit 37 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. In den letzten fünf Spielen ließ sich Hetlingen selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Eidelstedt II. Der Hetlinger MTV befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen elf Punkte. Neun Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat Hetlingen derzeit auf dem Konto. Zwölf Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für den SVE II zu Buche. Ins Straucheln könnte die Defensive des Hetlinger MTV geraten. Die Offensive des SV Eidelstedt II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.