Verlieren verboten

Kreisliga 7: Rissener SV – SV Halstenbek-Rellingen III (Sonntag, 14:00 Uhr)

25. November 2016, 09:02 Uhr

Nach neun Partien ohne Sieg braucht der Rissener SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die SV Halstenbek-Rellingen III. Rissen musste sich am letzten Spieltag gegen die Reserve des SV Eidelstedt mit 1:3 geschlagen geben. Die SV HR III dagegen startete mit einem knappen 3:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung des SC Union 03 aus der Winterpause und belegt mit 16 Punkten weiterhin den zwölften Tabellenplatz. Im Hinspiel behielt die SV Halstenbek-Rellingen III mit 2:0 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Der RSV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Bislang fuhr der Gastgeber zwei Siege, ein Remis sowie 13 Niederlagen ein. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Rissener SV im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 64 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 7.

Der bisherige Ertrag der SV HR III in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen. Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Im Angriff weist die SV Halstenbek-Rellingen III deutliche Schwächen auf, was die nur 22 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Rissen steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SV HR III bedeutend besser als die des RSV.