SVR: Souveräner Erfolg bei Süderelbe

Oberliga Hamburg: FC Süderelbe – SV Rugenbergen, 0:3 (0:2)

29. November 2016, 14:50 Uhr

Jan Lauer traf zum zwischenzeitlichen 2:0 für Rugenbergen. Foto: noveski.com

Zum Schluss hieß das Ergebnis im Spiel zwischen dem FC Süderelbe und dem SV Rugenbergen 0:3. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Rugenbergen heißen könnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Für das 1:0 des Gasts sorgte Pascal Haase, der in Minute 29 zur Stelle war. Ab der 31. Minute bereicherte der für den 22-jährigen Stürmer eingewechselte Jan Lauer den SVR im Vorwärtsgang. Lauer war es dann auch, der das Leder zum 0:2 in die Maschen beförderte (34.). Die Hintermannschaft von Süderelbe ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Der SV Rugenbergen ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Raoul Bouveron in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für Rugenbergen. 

Der FC Süderelbe baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Gastgebers immens. Rugenbergen hat derweil seit sechs Begegnungen  das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Der SVR bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem neunten Platz. Als Nächstes steht für Süderelbe eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen Concordia. Der SV Rugenbergen empfängt – ebenfalls am Sonntag – den Niendorfer TSV.


Mehr zum Thema