Buxtehude sicherte sich einen Zähler

Oberliga Hamburg: Niendorfer TSV – BSV Buxtehude, 1:1 (1:1)

29. November 2016, 14:50 Uhr

Rabii Msalemi erzielte das 1:0 für Buxtehude. Foto: noveski.com

Der Niendorfer TSV und der BSV Buxtehude trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Ein respektables Resultat für die Gästemannschaft von Trainer René Klawon im Duell mit den favorisierten Hausherren.

Für das 1:0 des BSV war Rabii Msalemi für den BSV verantwortlich (25.). Die Führung hielt allerdings nur sieben Minuten. Ein Eigentor von Tilman Patsalis brachte den Ausgleich für den NTSV (32.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. 

Stürmer für Verteidiger: Marcel Jobmann kam in der 67. Minute für Tim Philipp Krüger in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart der Niendorfer TSV in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Der BSV Buxtehude erhöhte in der 83. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Ronald Vass für Hasan Ramazanoglu einen Stürmer für einen Verteidiger. Am Ende sollte sich am Ergebnis jedoch nichts mehr ändern.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Gastgeber. Lediglich sieben Punkte holte man. Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der NTSV liegt nun auf Platz 13. Auf Seiten des BSV hatte gewinnen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur 20 geschossenen Treffer eindeutig belegen. 

Am Sonntag muss der Niendorfer TSV beim SV Rugenbergen ran, zeitgleich wird der BSV vom TSV Buchholz 08 in Empfang genommen.