Heist will weiter Boden gut machen

Kreisklasse 5: VfL Pinneberg III – TSV Heist (Freitag, 20:00 Uhr)

01. Dezember 2016, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft der VfL Pinneberg III auf den TSV Heist. Anstoß ist um 20:00 Uhr. Der VfL III erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 6:0 als Verlierer im Duell mit dem Heidgrabener SV III hervor. Heist dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 38 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des VfL Pinneberg III derzeit nicht. Zu den drei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber zwölf Pleiten. Die Ausbeute der Offensive ist beim VfL III verbesserungswürdig, was man an den erst 20 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Viermal ging der TSV Heist bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die Offensivabteilung des Gasts funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 75-mal zu.

Nur einmal ging der VfL Pinneberg III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Mit fünf Siegen in Folge ist Heist so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die letzten Resultate des TSV Heist konnten sich sehen lassen – 15 Punkte aus fünf Partien. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des VfL III sein: Heist versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. In der Fremde ruft der TSV Heist die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim VfL Pinneberg III? Gegen den VfL III sind für Heist drei Punkte fest eingeplant.