Wandsetal auf Aufholjagd

Kreisliga 4: MSV Hamburg II – TSV Wandsetal (Freitag, 19:30 Uhr)

01. Dezember 2016, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft die Reserve des MSV Hamburg auf den TSV Wandsetal. Am letzten Spieltag verlor der MSV II gegen Fatihspor Hamburg und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Wandsetal dagegen gewann das letzte Spiel gegen FTSV Altenwerder III mit 4:1 und liegt mit 37 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspiel entschied der TSV Wandsetal für sich und feierte einen 3:1-Sieg.

Der MSV Hamburg II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. 30:55 – das Torverhältnis des MSV II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Wandsetal holte aus den bisherigen Partien zwölf Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Der Gast holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 57 geschossenen Toren gehört der TSV Wandsetal offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 4.

Mit fünf Siegen in Folge ist Wandsetal so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 15 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TSV Wandsetal. Mehr als drei Tore pro Spiel muss der MSV Hamburg II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Wandsetal kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der TSV Wandsetal als Favorit ins Rennen. Der MSV II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Wandsetal zu bestehen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

MSV Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt.

TSV Wandsetal

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)