Hat Hannover 96 II die Niederlage verdaut?

Regionalliga Nord: Hannover 96 II – VfB Oldenburg (Freitag, 18:00 Uhr)

01. Dezember 2016, 13:00 Uhr

Diese Woche ist der VfB Oldenburg zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für die Zweitvertretung von Hannover 96 auf dem Programm. Der letzte Auftritt von H96 II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 3:4-Niederlage gegen Eintracht Norderstedt. Am Sonntag holte Oldenburg dagegen drei Punkte gegen SV Eichede (3:1). Im Hinspiel hatte Hannover 96 II auswärts einen 2:0-Sieg davongetragen.

Mit 26 gesammelten Zählern hat der Gastgeber den achten Platz im Klassement inne. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von H96 II. Auf heimischem Rasen schnitt Hannover 96 II jedenfalls ziemlich schwach ab (1-4-4). Die Stärke von H96 II liegt in der Offensive – mit insgesamt 30 Treffern.

Der VfB hat 27 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Der Gast holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Hannover 96 II in den vergangenen fünf Spielen. Sechsmal ging H96 II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Acht Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der VfB Oldenburg derzeit auf dem Konto. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema