Begegnung auf Augenhöhe

Bezirksliga Süd: TSV Buchholz 08 II – TSV Neuland (Samstag, 14:00 Uhr)

01. Dezember 2016, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft die Reserve des TSV Buchholz 08 auf den TSV Neuland. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Zuletzt kam Buchholz II zu einem 5:2-Erfolg über den TuS Finkenwerder. Gegen den FTSV Altenwerder sprang für Neuland zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1). Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der TSV die Oberhand und siegte mit 3:1.

Im Tableau ist für den TSV II mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Die Hintermannschaft des Gastgebers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 45 Gegentore kassierte der TSV Buchholz 08 II im Laufe der bisherigen Saison.

Der TSV Neuland führt mit 21 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Auf des Gegners Platz verbuchte der Gast bislang erst sechs Punkte. Zuletzt lief es recht ordentlich für Buchholz II – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Neuland lediglich einmal die Optimalausbeute. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Die Hintermannschaft des TSV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSV Buchholz 08 II

Noch keine Aufstellung angelegt.

TSV Neuland

Noch keine Aufstellung angelegt.