Sporting will Serie ausbauen

Kreisklasse 3: TSV Wandsetal III – Sporting Clube (Samstag, 12:00 Uhr)

01. Dezember 2016, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der TSV Wandsetal III auf Sporting Clube. Wandsetal III erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 7:1 als Verlierer im Duell mit der Reserve der HT 16 hervor. Sporting dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der TuS Berne III zuletzt mit 4:2 besiegt. Das Hinspiel hatte der TSV Wandsetal III bei Sporting Clube mit 2:1 für sich entschieden.

Wandsetal III hat 21 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang acht. Der Gastgeber holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den TSV Wandsetal III wie am Schnürchen (4-1-2).

Sporting bekleidet mit 31 Zählern Tabellenposition vier. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen zehn Siege, ein Remis und fünf Pleiten zutage. Sporting Clube tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Ins Straucheln könnte die Defensive von Wandsetal III geraten. Die Offensive von Sporting trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat Sporting Clube die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der TSV Wandsetal III die Begegnung aber sicher auch nicht.