Negativserie bei Lauenburger SV II

Kreisklasse B2: Lauenburger SV II – ASV Hamburg II (Samstag, 12:00 Uhr)

01. Dezember 2016, 18:01 Uhr

Die Zweitvertretung von Lauenburger SV empfängt die Reserve von ASV Hamburg. LSV II musste am letzten Spieltag die 16. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. ASV II dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen Hamm United FC IV und muss sich deshalb nicht verstecken. Lauenburger SV II möchte gegen ASV Hamburg II die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:7 deutlich unterlag.

Mit nur zwei Zählern auf der Habenseite ziert LSV II das Tabellenende der Kreisklasse B2. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 91 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B2.

Nach 16 gespielten Runden zieren bereits 37 Punkte das Konto von ASV II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Das bisherige Abschneiden des Gasts: elf Siege, vier Punkteteilungen und ein Misserfolg. Auch nach sieben Auswärtsspielen ist ASV Hamburg II weiterhin ohne Niederlage. Lauenburger SV II ist also gewarnt. Offensiv kann ASV II in der Kreisklasse B2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 56 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

LSV II entschied kein einziges der letzten 18 Spiele für sich. In den letzten fünf Spielen ließ sich ASV Hamburg II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. ASV II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Lauenburger SV II sein: ASV Hamburg II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. ASV II ist in der Tabelle besser positioniert als LSV II und aktuell zudem äußerst formstark.