SV Bergstedt will Serie ausbauen

Bezirksliga Nord: SV Bergstedt – TSC Wellingsbüttel (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Bergstedt auf den TSC Wellingsbüttel. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Zuletzt kam Bergstedt zu einem 5:1-Erfolg über den SC Sperber. Auch Wellingsbüttel tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Walddörfer SV zuletzt mit 3:0 besiegt. Das Hinspiel hatte der SVB beim TSC mit 3:0 für sich entschieden.

Der SV Bergstedt führt das Feld der Bezirksliga Nord mit 40 Punkten an. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: 13 Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Angesichts seiner guten Heimstatistik (6-0-2) dürfte Bergstedt selbstbewusst antreten. Beim SVB greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 22 Gegentoren stellt der SV Bergstedt die beste Defensive der Bezirksliga Nord.

Der TSC Wellingsbüttel steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Bisher verbuchte der Gast fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst fünf Punkte holte der Aufsteiger. Wellingsbüttel musste schon 47 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Die passable Form von Bergstedt belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Die volle Punkteausbeute sprang für den TSC in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Hintermannschaft des TSC Wellingsbüttel ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SVB mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SV Bergstedt, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz von Bergstedt erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Wellingsbüttel.