Abstiegskrimi am Sonntag

Bezirksliga Nord: Eintracht Lokstedt – USC Paloma II (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:00 Uhr

Eintracht Lokstedt empfängt die Reserve des USC Paloma. Lokstedt musste sich im vorigen Spiel dem Eimsbütteler TV mit 4:1 beugen. Paloma II zog gegen den TuS Berne am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren. Im Hinspiel hatte EL auswärts einen 2:1-Sieg davongetragen.

Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Der bisherige Ertrag von Eintracht Lokstedt in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Der Angriff ist bei Lokstedt die Problemzone. Nur 19 Treffer erzielte EL bislang.

Der USC II belegt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Nach 18 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast vier Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Auf fremdem Terrain reklamierte der USC Paloma II erst sechs Zähler für sich. In der Defensive drückt der Schuh bei Paloma II, was in den bereits 54 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Eintracht Lokstedt in den vergangenen fünf Spielen. Nur einmal ging der USC II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Lokstedt hat den USC Paloma II im Nacken. Paloma II liegt im Klassement nur vier Punkte hinter EL. Die jüngsten Ergebnisse der beiden Teams sprechen für ein Duell auf Augenhöhe.