Börnsen im Aufwärtstrend

Bezirksliga Ost: Croatia Hamburg – SV Börnsen (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft Croatia Hamburg auf den SV Börnsen. Am letzten Spieltag kassierte Croatia die elfte Saisonniederlage gegen den SC Vier- und Marschlande. Letzte Woche gewann Börnsen gegen den SC Eilbek mit 3:1. Damit liegt der SVB mit 35 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Vor heimischer Kulisse fuhr der SV Börnsen im Hinspiel einen 4:0-Sieg ein.

Im Tableau ist für Croatia Hamburg mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Die formschwache Abwehr, die bis dato 46 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison.

Fünfmal ging Börnsen bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Vor allem die Offensivabteilung des SVB muss Croatia in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. In der Fremde ruft der SV Börnsen die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Croatia Hamburg? Börnsen geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Croatia.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe