FFC 08 gut in Form

Kreisklasse 1: FFC 08 Osman Bey – Moorburger TSV (Sonntag, 12:00 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:00 Uhr

Der FFC 08 Osman Bey empfängt den Moorburger TSV. Der FFC 08 muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Zuletzt spielte Moorburg dagegen unentschieden – 2:2 gegen die Reserve des Harburger Türksport. Der FFC 08 Osman Bey hatte im Hinspiel beim MTSV die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

Der FFC 08 hat 28 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang vier Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Die Stärke des FFC 08 Osman Bey liegt in der Offensive – mit insgesamt 51 Treffern.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des Moorburger TSV derzeit nicht. In der Fremde sammelte der Gast erst sieben Zähler. 14:46 – das Torverhältnis des Absteigers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit fünf Siegen in Folge ist der FFC 08 so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die volle Punkteausbeute sprang für Moorburg in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 15 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FFC 08 Osman Bey. Mit neun Siegen gewann der FFC 08 genau so häufig, wie der MTSV in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die Offensive des FFC 08 Osman Bey kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der FFC 08 im Schnitt. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der FFC 08 Osman Bey als Favorit ins Rennen. Der Moorburger TSV muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den FFC 08 zu bestehen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe