Schwerer Prüfstein für SCALA III

Kreisklasse 4: SC Alstertal-Langenhorn III – Glashütter SV II (Sonntag, 10:30 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SC Alstertal-Langenhorn III am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Reserve des Glashütter SV der Ligaprimus der Kreisklasse 4. SCALA III gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des Farmsener TV mit 4:2 und liegt mit 21 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am Sonntag holte Glashütte II drei Punkte gegen den Rahlstedter SC III (3:2). Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der GSV II siegte nur knapp mit 2:1.

Nach 16 Spielen weiß der SC Alstertal-Langenhorn III sechs Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (5-0-2).

Das bisherige Abschneiden des Glashütter SV II: elf Siege, fünf Punkteteilungen und ein Misserfolg. Wer den Gast besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 13 Gegentreffer kassierte der Absteiger.

In den letzten fünf Spielen ließ sich Glashütte II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der GSV II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen elf Punkte. Aufpassen sollte SCALA III auf die Offensivabteilung des Glashütter SV II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Glashütte II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SC Alstertal-Langenhorn III.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Alstertal-Langenhorn III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Glashütter SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)