SVB II fordert Osterbek heraus

Kreisklasse 4: SV Bergstedt II – SC Osterbek (Sonntag, 11:30 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des SV Bergstedt auf den SC Osterbek. Anstoß ist um 11:30 Uhr. Am letzten Spieltag verlor Bergstedt II gegen den Lemsahler SV und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Osterbek hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die Zweitvertretung des Walddörfer SV mit 2:0. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der SCO einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

Mit 23 Zählern aus 16 Spielen steht der SVB II momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Nach 17 gespielten Runden zieren bereits 36 Punkte das Konto des SC Osterbek und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Zwölf Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts.

Die volle Punkteausbeute sprang für den SV Bergstedt II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Osterbek dar. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Bergstedt II sein: Der SCO versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Trumpft der SVB II auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-1-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SC Osterbek (3-0-5) eingeräumt. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat Osterbek die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der SV Bergstedt II die Begegnung aber sicher auch nicht.