Kann SC Ellerau II Heidgrabener SV III ärgern?

Kreisklasse 5: SC Ellerau II – Heidgrabener SV III (Sonntag, 11:45 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SC Ellerau auf den Heidgrabener SV III. Anstoß ist um 11:45 Uhr. Bei Holsatia Elmshorn gab es für Ellerau II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 8:0-Niederlage. Zuletzt kam Heidgraben III dagegen zu einem 6:0-Erfolg über den VfL Pinneberg III. Im Hinspiel hatte der Heidgrabener SV III die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des SCE II derzeit nicht. Zu den vier Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber elf Pleiten. 26:58 – das Torverhältnis des SC Ellerau II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Heidgraben III belegt mit 41 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Dreimal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Ellerau II entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Mit sechs Siegen in Folge ist der Heidgrabener SV III so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die letzten Resultate von Heidgraben III konnten sich sehen lassen – 15 Punkte aus fünf Partien. Mehr als drei Tore pro Spiel muss der SCE II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der Heidgrabener SV III kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Heidgraben III. Der SC Ellerau II bleibt die Rolle des Herausforderers.