Waldenau II will dreifach punkten

Kreisklasse 5: Kummerfelder SV II – SuS Waldenau II (Sonntag, 11:45 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:00 Uhr

Die Reserve des SuS Waldenau trifft am Sonntag (11:45 Uhr) auf die Zweitvertretung des Kummerfelder SV. Kummerfeld II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Friedrichsgabe II zuletzt mit 2:1 besiegt. Waldenau II dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 0:1 als Verlierer im Duell mit Friedrichsgabe II hervor. Im Hinspiel erlitt der KSV II eine knappe 0:1-Niederlage gegen den SuS II. Springt dieses Mal mehr für den Kummerfelder SV II heraus?

Kummerfeld II belegt mit 13 Punkten den 14. Tabellenplatz. Vier Siege, ein Remis und 13 Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des KSV II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 81 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 5.

Der SuS Waldenau II führt mit 20 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sechs Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Waldenau II holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Kummerfelder SV II lediglich einmal die Optimalausbeute. In den letzten fünf Spielen schaffte der SuS II lediglich einen Sieg. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Kummerfeld II sein: Der SuS Waldenau II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.