Harte Nuss für TuS Hemdingen-Bilsen II

Kreisklasse 5: TuS Hemdingen-Bilsen II – TuS Appen II (Sonntag, 11:45 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:00 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des TuS Hemdingen-Bilsen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des TuS Appen. Am vergangenen Sonntag ging Hemdingen-Bilsen II leer aus – 1:7 gegen den FC Elmshorn II. Appen II dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen den FCE II und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 2:2.

Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite ziert Hemdingen II das Tabellenende der Kreisklasse 5. Bislang fuhr der Gastgeber zwei Siege, ein Remis sowie 13 Niederlagen ein. Mit nur zwölf Treffern stellt der Tabellenletzte den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 5.

Der TuS Appen II rangiert mit 17 Zählern auf dem zehnten Platz des Tableaus. Die bisherige Ausbeute des Gasts: fünf Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Auf des Gegners Platz hat Appen II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Der TuS Appen II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 62 Gegentore verdauen musste. Der TuS Hemdingen-Bilsen II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Appen II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.