BU III heimstark

Kreisklasse 8: HSV Barmbek-Uhlenhorst III – DSC Hanseat (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:00 Uhr

Am Sonntag geht es für den DSC Hanseat zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der HSV Barmbek-Uhlenhorst III nun ohne Niederlage. Während BU III nach dem 7:1 über den SC Eilbek III mit breiter Brust antritt, musste sich Hanseat zuletzt mit 1:7 geschlagen geben. Der HSV Barmbek-Uhlenhorst III hatte im Hinspiel beim DSC die Nase klar mit 13:0 vorn gehabt.

Nach 16 gespielten Runden zieren bereits 37 Punkte das Konto von BU III und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Der Gastgeber verbuchte insgesamt zwölf Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Aufgrund seiner Heimstärke (6-0-1) wird der HSV Barmbek-Uhlenhorst III diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Prunkstück von BU III ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 19 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des DSC Hanseat derzeit nicht. Der Gast ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Tabellenletzte bislang noch nicht. Der Angriff des Absteigers ist mit acht Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse 8.

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst III tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Hanseat entschied kein einziges der letzten 15 Spiele für sich. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt BU III vor. Der DSC muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des HSV Barmbek-Uhlenhorst III zu stoppen. Keine leichte Aufgabe für den DSC Hanseat. BU III hat 37 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für Hanseat aber endlich der erste Saisonsieg her!