Hat Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg II die Niederlage verdaut?

Kreisklasse B1: Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg II – FC Süderelbe IV (Sonntag, 12:00 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:00 Uhr

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will FC Süderelbe IV gegen die Reserve der Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg in die Erfolgsspur zurückfinden. Zuletzt musste sich die Verein. Tunesien II geschlagen geben, als man gegen die Zweitvertretung von SV Vorwärts 93 Ost die sechste Saisonniederlage kassierte. Am letzten Spieltag nahm Süderelbe IV gegen SC Europa II die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt FCS IV die Oberhand und siegte mit 3:1.

Die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg II rangiert mit 17 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (5-0-2). Offensiv kann der Verein. Tunesien II in der Kreisklasse B1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 39 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

FC Süderelbe IV führt mit 13 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der Gast holte bisher nur sechs Zähler auf fremdem Geläuf. 30:44 – das Torverhältnis von Süderelbe IV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nur einmal ging die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Offensive der Verein. Tunesien II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg II im Schnitt. Ein klarer Favorit fehlt in diesem Spiel. Beide Teams tummeln sich in der gleichen tabellarischen Region.