Billstedt-Horn II will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisklasse B2: Hamm United FC IV – SPVGG Billstedt-Horn III (Sonntag, 11:00 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:00 Uhr

Diese Woche ist die SPVGG Billstedt-Horn III zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für Hamm United FC IV auf dem Programm. HUFC IV zog gegen die Zweitvertretung von ASV Hamburg am letzten Spieltag mit 3:1 den Kürzeren. Billstedt-Horn II dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 18 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte Hamm United FC IV bei der SPVGG Billstedt-Horn III die volle Punktzahl eingefahren (3:2 ).

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz von HUFC IV derzeit nicht. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind zehn Punkte aus neun Spielen.

Billstedt-Horn II holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Hamm United FC IV lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SPVGG Billstedt-Horn III. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. HUFC IV liegt Billstedt-Horn II dicht auf den Fersen und könnte den Gast bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Hamm United FC IV sein: Die SPVGG Billstedt-Horn III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Mehr zum Thema