Osdorfer Born will Trendwende einleiten

Kreisklasse B5: Wedeler TSV II – SV Osdorfer Born (Sonntag, 13:30 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:01 Uhr

Diese Woche ist der SV Osdorfer Born zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für die Zweitvertretung von Wedeler TSV auf dem Programm. Wedel II schlug die Reserve des Moorreger SV am Sonntag mit 4:2 und hat somit Rückenwind. Auf heimischem Terrain blieb der Osdorfer Born dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 0:3-Pleite gegen SV Lieth II ohne Punkte. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von WTSV II derzeit nicht. Drei Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. In der Defensive drückt der Schuh bei Wedeler TSV II, was in den bereits 53 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Mit acht Punkten auf der Habenseite steht der SV Osdorfer Born derzeit auf dem zwölften Rang. Bislang fuhr der Gast zwei Siege, zwei Remis sowie neun Niederlagen ein. Auf fremden Plätzen läuft es für den Osdorfer Born bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Im Sturm des SV Osdorfer Born stimmt es ganz und gar nicht: 18 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Der Osdorfer Born entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Mit Wedel II spielt der SV Osdorfer Born gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.