Ein Sieg ist gefordert

Kreisliga 1: FC Neuenfelde – Hausbruch-Neugrabener TS (Sonntag, 14:30 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:01 Uhr

Diese Woche ist die Hausbruch-Neugrabener TS zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den FC Neuenfelde auf dem Programm. Neuenfelde erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 2:4 als Verlierer im Duell mit dem FC Musa hervor. Die HNT dagegen gewann das letzte Spiel gegen den SV Grün-Weiss Harburg mit 2:1 und liegt mit 26 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Mehr als Platz sechs ist für den FCN gerade nicht drin. Neun Siege und ein Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber.

Zu den acht Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der Hausbruch-Neugrabener TS acht Pleiten. Der Gast holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Zuletzt lief es recht ordentlich für die HNT – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Offensive des FC Neuenfelde kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Neuenfelde im Schnitt. Die Hausbruch-Neugrabener TS fährt zu einem Gegner, der sich mit Blick auf die bisherige Ausbeute auf Augenhöhe bewegt.