VfL Hammonia II formstark

Kreisliga 2: Eimsbütteler TV II – VfL Hammonia II (Sonntag, 10:45 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des Eimsbütteler TV auf die Reserve des VfL Hammonia. Bei Inter Eidelstedt gab es für den ETV II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:0-Niederlage. Hammonia II dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel hatte der Gast die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Der Eimsbütteler TV II steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der Gastgeber verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Die Heimbilanz des ETV II ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt.

Der VfL Hammonia II bekleidet mit 34 Zählern Tabellenposition fünf. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz von Hammonia II mit ansonsten elf Siegen und einem Remis. Die Stärke des VfL Hammonia II liegt in der Offensive – mit insgesamt 62 Treffern.

Der Eimsbütteler TV II entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Mit fünf Siegen in Folge ist Hammonia II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der VfL Hammonia II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs 15 Punkte. Die Hintermannschaft von Hammonia II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des ETV II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der Eimsbütteler TV II muss einen Galatag erwischen, um gegen den VfL Hammonia II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der ETV II lediglich der Herausforderer.